Rollenspiel-Forum
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Solltest du also noch nicht zu unserem Team gehören, dann zögere nicht und hole es nach Very Happy

Stöbern ist natürlich auch erlaubt^^

Rollenspiel-Forum

Hier könnt ihr beliebige Rollenspiele starten, wie z.B. die Warrior Cats, ein Rudel Hunde, Wölfe etc...
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Donner-Clan Rollenspiel
von Federblume Sa Jun 10, 2017 1:55 pm

» Das Forum
von Milkakuh Di Mai 23, 2017 11:36 pm

» Halloooo=^-^=
von Federblume Mi Apr 26, 2017 11:09 pm

» Schatten-Clan Rollenspiel
von Frostrose Mi Apr 26, 2017 10:32 pm

» Öhm einfach mal hallo <3
von Frostrose Di Apr 25, 2017 8:22 pm

» Territorium des Nebelclans
von Schattenpfote Mi Aug 17, 2016 1:43 am

» Vorstellung der Nebelclankatzen
von Schattenpfote Fr Aug 12, 2016 10:39 pm

» Das Dorf
von Milkakuh So Jul 24, 2016 9:49 pm

» dunkler Wald
von Milkakuh Mo Jul 11, 2016 10:34 pm

» Ställe
von silberfell Mo Jul 11, 2016 9:42 pm

Die lebendigsten Themen
An den Grenzen
Der Hof
Ställe
Sturm-Clan Rollenspiel
Fluss-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Schlafräume
Sturm-Clan Rollenspiel

Teilen | 
 

 Zu Viel!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
PrincessJS
Mod
Mod
avatar


BeitragThema: Zu Viel!   Mi Feb 05, 2014 9:23 pm

Hey Leute...
Ich hatte das Thema in einem anderen Zusammenhang schon öfters angesprochen...
Es geht darum, dass ich für meinen Teil denke, dass zu viel passiert.
Ja, ich finde es sehr schön dass das RPG so aktiv ist und alles gut läuft. Aber was ich schade finde, ist, dass die Sachen, die eigentlich absolute Ausnahmen waren und etwas 'Besonderes' sind, jetzt auf einmal normal sind...
Ich rede hier von
-Beziehungen zwischen den Clans
-Heiler-Beziehungen
-Streunern, die in Clans aufgenommen werden
-Clanwechsel
-normale Krieger und Schüler, die Träume vom SternenClan empfangen
-Schüler und Junge die aus dem Lager gehen, alleine
-Angriffe von wilden Tieren, usw. ...

Das wird hier von den meisten so toleriert und hingenommen, was zum Teil wohl daran liegt, dass es auch in den WC-Büchern so geworden, dass das alles normal erscheint. Ich finde es wirklich schade, denn so geht ja der normale Clan-Alltag verloren... Ich weiß dass viele von euch jetzt vielleicht denken *Aber dann ist das ja langweilig, alles normal, alle ohne besondere Fähigkeiten* aber ich denke nicht, dass das so ist. Wenn alle nur mit ihren besonderen Sachen da beschäftigt sind, kann man ja keine normalen Sachen mehr machen und auch keinen Gefallen mehr daran finden. Wie soll denn ein Kampf zustande kommen, wenn keiner Zeit zu kämpfen hat? Wink

Ich bitte euch alle mal, ohne einen Streit anzufangen hier seine Meinung dazu mitzuteilen...

Zudem wollte ich noch was sagen... Also, es geht um die Katzen... ich will mich hier keinesfalls als Mod aufspielen, aber ich finde, manche Katzen sind zu perfekt... die meisten Katzen haben keine Nachteile oder kaum Nachteile... ich will niemandem zu nahe treten, es muss ja kein absoluter Pechvogel sein, hässlich, tollpatschig, dumm und naiv, usw, aber es ist doch komisch wenn alle Katzen und Kater attraktiv sind und alle Kätzinnen zierlich und alle Kater muskulös und jeder freundlich, loyal, stark und fair ist...
Ich weiß, ich bin auch nicht perfekt, aber so als Beispiel, meine Schimmerfell ist zwar hübsch und intelligent, aber richtig zickig und kann keine Vögel fangen; Stromfluss ist immer freundlich und besorgt, sieht auch ganz okay aus, aber ist seinen Schülern gegenüber richtig streng... nur so als Beispiel.

Sagt mal bitte auch hierzu, was ihr denkt.

Der Thread ist für VerbesserungsVORSCHLÄGE also ich will das jetzt nicht so durchhämmern und/oder mich als Mod/Admin aufspielen aber ich wollte das mal ansprechen, weil mir das wirklich am Herzen liegt; das ist einer der Gründe, weshalb ich lange nicht mehr so aktiv bin ich ich es vor einer Weile noch war...

Ich hoffe, wir schaffen es hier ohne Streit raus
LG, die Prinzessin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Ginaa
User
User
avatar


BeitragThema: Re: Zu Viel!   Mi Feb 05, 2014 9:46 pm

Hihi jetzt komme ich und hoffe nicht gleich wieder doofe stellen zu treffen Very Happy

ich versteh voll kommen was du meinst. Mir fehlen vor allem die Patrouillen in denen man einfach nur durch das Gebiet streift, die gespräche etc.
im sturmclan wurde der Hubschrauber gefunden. Weiß nicht mehr wer sich das ausgedacht hat. Ich find das nur schade, dass das dann einfach vergessen wird. Ich hab versucht den wieder zum Thema zu machen aber das ist dann auch gescheitert. Vieles wird einfach liegen gelassen.
aber besonders schade find ich es im sturmclan, das der Anführer nie da ist. Das ist schließlich die Katze die in meinen Augen den Alltag sehr prägen.es werden entnscheidungen getroffen, Aufgaben verteilt etc

aber oft sind vielleicht auch zu wenig online. Als ich deinen Post angefangen habe zu lesen, dachte ich auch gleich "dann soll sie doch mehr schreiben um zu versuchen was zu ändern" aber ich kann verstehen, dass es dir so keinen Spaß macht. Die ganzen trainingseinheiten der schüler, dir Gespräche mit ihren mentoren, dass ist ja das was das clanleben so echt sein lässt. Ich versteh das.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Milkakuh
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Zu Viel!   Mi Feb 05, 2014 9:50 pm

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu,
Ich stimme dir zu, es passieren kaum noch alltägliche Dinge und was mir auch selber auffällt, es geht kaum einer mehr jagen und es gibt kaum noch Patrouillen (Ja ich weiß, da ich nen Anführer spiele muss ich mir da an die eigene Nase fassen).
Und da komme ich gleich mal auf die Anführer zurück, es gibt kaum noch Clanversammlungen etc und ja damit kritisiere ich mich selbst. Wie Princess schon schreibt, es gibt kaum noch nen richtigen Alltag.
Ich fänds schön wenn man es etwas ändern könnte, ich bin auch demnächst (spätestens März) wieder regelmäßig da.
Und bei den Katzen sehe ich es ähnlich, wer ist schon perfekt^^?


Liebe Grüße
milka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Ginaa
User
User
avatar


BeitragThema: Re: Zu Viel!   Mi Feb 05, 2014 9:57 pm

Das würde ich sehr gut finden Milka, sonst hätte ich das sowieso nochmal angesprochen, dass sich da was ändern muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Milkakuh
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Zu Viel!   Mi Feb 05, 2014 9:58 pm

Völig verständlich, ich hab nur momentan echt viel um die Ohren und so weiter.
Tut mir auch echt leid nur ich bekomms Zeitlich kaum hin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daybreak
Mod
Mod
avatar


BeitragThema: Re: Zu Viel!   Do Feb 06, 2014 6:30 am

Also ich schreib auch mal was dazu Smile
Erstmal gut dass das jemand angesprochen hat Smile
Ich glaube auch dass wir das ohne Probleme lösen können.
ich bin wirklich auch für mehr Clanleben Wink
Zwei Sturmclan Katzen wurden ja jetzt von zweibeinern (die vom Hubschrauber) gefangen , aber das halte ich persönlich für absolut logisch weil ja auch Regenfell damals einen Kater kennen gelernt hat den die anderen wieder treffen Smile
Naja das mit Heilerbeziehungen verstehe icj total, meine Nebelschatten bekommt sowieso keinen Gefährten Very Happy
naja das mit Flammenfrost hat sich so ergeben aber zwei heiler spielen ist eh doof Razz

aber ich hätte in Punkto heiler an alle hier eine Bitte...
und zwar ist es halt einfach so dass die Heiler im normalen Clanleben bei uns weitgehend ignoriert werden, und dann suchen diese halt ne andere "Beschäftigung". Ich würde einfach alle bitten auch mal mit den heilern jagen zu gehen oder sonstiges und heiler können auch beste Freunde haben Wink

Ja schon das nächste: was ist aus den guten alten Freundschaften geworden? Sad

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_knotenhalfter.html
-Ginaa
User
User
avatar


BeitragThema: Re: Zu Viel!   Do Feb 06, 2014 9:27 am

Ja das stimmt. "ich" versuche öfters die heiler zu besuchen aber da zur Zeit nicht so viel los, macht man dann schnell andere wichtige Dinge z.b sich um die jungen kümmern, fressen etc. Aber du hast natürlich recht.
aber was genau meinst du mit den freundschaften? Zwischen den Katzen im Clan?
wenn ja, dann ist das wirklich viel zu wenig vorhanden. Einfach Gespräche über die Jagd, die kinderstube etc.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flauschy
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Zu Viel!   Do Feb 06, 2014 10:48 am

Ich schreibe zwar nicht am RPG mit, aber ich muss Princess trotzdem komplett beipflichten!
Es gibt viele Sachen, die mir zwischendurch immer mal wieder aufstoßen.

1. eure Katzen sind wirklich zu perfekt. Klar will jeder irgendwo mit seiner Katze glänzen, aber ich denke, dass gerade die Unperfektheit eine Katze besonders macht. Und das bietet auch gleich mehr Gesprächsstoff (die Katzen könnten öfter streiten oder auch mal ein kleinwenig lästern *muhahaha*)

2. die Gesetze werden ständig gebrochen. Ich wäre auch dafür, dass sich wieder vermehrt ans Gesetz gehalten wird. Auch hier gilt wieder "weniger ist manchmal mehr". Wenn es ständig passiert wird doch auch das mit der Zeit langweilig. Und da würde ich auch gern die Anführer ansprechen. Ich finde sie sollten des öfteren mal bei Regelverstößen härter durchgreifen.

3. die Versammlungen sollten ernster genommen werden. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo diese total untergegangen sind. Sie wurden zwar angegeben, aber teilgenommen wurde echt nur ganz selten.

4. ihr liebt eindeutig zu viel! Mir ist aufgefallen, dass ständig irgendwer einen Gefährten oder eine Gefährtin sucht und auch teilweise extra dafür Katzen erstellt werden. Wenn ich mal so zwischendurch stichprobenmäßig in den RPGs reinschaue dreht sich fast immer alles um irgendwelche Beziehungen. Und das verhindert natürlich auch das normale Clanleben. Lasst sich die Beziehungen doch einnfach mal mit der Zeit entwickeln und nicht schon im Vorraus planen "ja, der und die kommen dann zusammen,ok?". Ich weiß ja, dass die meisten von euch gerade mitten in der Pubertät stecken (und das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint) und euch deswegen das Thema Liebe etc. grad besonders zu interessieren scheint, aber im WarriorCats-RPG find ich das echt manchmal einfach too much...
Wenn ihr dieses "Thema" trotzdem gerne ausleben möchtet, kann ich euch ja anbieten, ein extra RPG dafür aufzumachen, wo ihr nach Herzenslust eure Beziehungsspielchen ausleben könnt^^

whatever Very Happy 

mehr hab ich dazu erstmal nicht zu sagen.
Vielleicht kann man sich ja auf die ein oder andere Sache einigen?!

LG
Flauschy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clankatzen.freiforum.com
-Ginaa
User
User
avatar


BeitragThema: Re: Zu Viel!   Do Feb 06, 2014 12:44 pm

Zu punkt 4 muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ich habe schon oft versucht, dass zu ändern und habe gesagt, dass sie das doch entwickeln muss. So ist das viel schöner, wenn eigentlich keine Seite davon weiß und es einfach passiert. Aber da wurde nicht weiter drauf eingegangen.
was mich auch noch sehr stört, dass hier in letzter Zeit gefühlt tausend Katzen erstellt worden sind. Wieso müssen einige überhaupt 10 Katzen haben, wenn die dann sowieso nicht gespielt werden? Da hab ich lieber weniger aktive Katzen im Clan als hundert die sowieso niemand kennt. Da hatte ich mir ehrlich gesagt auch erhofft, das jemand da einen strich zieht und nicht einfach noch mehr Katzen erstellt werden.

ich les grad seit einem halben Jahr mal wieder warrior cats und da fällt mir das noch mehr auf, wie detailrwich das leben im Lager z.b beschrieben wird und das das alles so spannend macht Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silberfell
RPG-Junkie
RPG-Junkie
avatar


BeitragThema: Re: Zu Viel!   Do Feb 06, 2014 7:13 pm

Ich weiß, dass ich ziemlich viele Katzen habe, aber ich schreibe halt gerne und viel  Smile 
Wir können ja machen, dass ab jetzt beziehungen nicht immer ausgemacht werden sollen.... Aber am anfang hatte ich nur ganz wenige Katzen, mich hat fast gar keiner mit ins RPG einbezogen, weil alle schon ihre "Freunde" hatten und na ja... Dann habe ich halt nach Gefährten gesucht. Sry  Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clankatzen.freiforum.com
Daybreak
Mod
Mod
avatar


BeitragThema: Re: Zu Viel!   Do Feb 06, 2014 7:19 pm

Ja machd ja auch nix Smile deshalb sollten wir auch mehr auf Freundschaften achten Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_knotenhalfter.html
silberfell
RPG-Junkie
RPG-Junkie
avatar


BeitragThema: Re: Zu Viel!   Do Feb 06, 2014 7:22 pm

Ja, ich finde freundschaften sehr wichtig  Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clankatzen.freiforum.com
PrincessJS
Mod
Mod
avatar


BeitragThema: Re: Zu Viel!   Do Feb 06, 2014 8:18 pm

Hallö... also erstmal, ich freue mich dass ihr euch traut euch dazu zu äußern Very Happy Ich beiße nicht! (Ich schlucke im ganzen^^)
Ich will nicht alles nochmal wiederholen... Aber wie gesagt, ich stimme Flauschy zu, das mit dem abgemachten Lieben ist nicht so toll... es ist eben zu viel... und ich wollte nur darauf hinweisen... Ich hoffe ich habe niemanden damit sauer gemacht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silberfell
RPG-Junkie
RPG-Junkie
avatar


BeitragThema: Re: Zu Viel!   Do Feb 06, 2014 8:20 pm

Ne ne, wenn hätten wir zurückgebissen- im ganzem abgebissen  Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clankatzen.freiforum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zu Viel!   

Nach oben Nach unten
 
Zu Viel!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» weil ich schon wieder zu viel gedanklich plane...
» Habe viel Mist gebaut! Wie bekomme ich ihn trotzdem zurück?
» Es ist viel passiert...
» Gibt es noch Hoffnung nach meinem ganzen Terror? :(
» Weil ichs verbockt habe....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: User-Ecke :: Kritik + Vorschläge-
Gehe zu: