Rollenspiel-Forum
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Solltest du also noch nicht zu unserem Team gehören, dann zögere nicht und hole es nach Very Happy

Stöbern ist natürlich auch erlaubt^^

Rollenspiel-Forum

Hier könnt ihr beliebige Rollenspiele starten, wie z.B. die Warrior Cats, ein Rudel Hunde, Wölfe etc...
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Donner-Clan Rollenspiel
von Federblume Sa Jun 10, 2017 1:55 pm

» Das Forum
von Milkakuh Di Mai 23, 2017 11:36 pm

» Halloooo=^-^=
von Federblume Mi Apr 26, 2017 11:09 pm

» Schatten-Clan Rollenspiel
von Frostrose Mi Apr 26, 2017 10:32 pm

» Öhm einfach mal hallo <3
von Frostrose Di Apr 25, 2017 8:22 pm

» Territorium des Nebelclans
von Schattenpfote Mi Aug 17, 2016 1:43 am

» Vorstellung der Nebelclankatzen
von Schattenpfote Fr Aug 12, 2016 10:39 pm

» Das Dorf
von Milkakuh So Jul 24, 2016 9:49 pm

» dunkler Wald
von Milkakuh Mo Jul 11, 2016 10:34 pm

» Ställe
von silberfell Mo Jul 11, 2016 9:42 pm

Die lebendigsten Themen
An den Grenzen
Der Hof
Ställe
Sturm-Clan Rollenspiel
Fluss-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Schlafräume
Sturm-Clan Rollenspiel

Austausch | 
 

 InselClan - Experimentelles Neben-RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ayior
User
User
avatar


BeitragThema: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mo Okt 20, 2014 7:34 pm

Moin!

Ich weiss ja nicht, ob es zu früh ist mit sowas anzufangen, aber das hier soll kein normales Warrior Cats RPG werden, sondern wie gesagt, experimentell Very Happy Ja, es ist der Clan aus dem meine Beiden kommen, aber das soll davon völlig unabhängig sein Very Happy

Ich erkläre es euch, und ich hab ein kleines Intro geschrieben, einfach weil ich die Idee dazu hatte XD

Wo einen stets der Wind begleitet und das Wasser zwei mal am Tag spazieren geht, lebt ein Clan in Isolation vom Rest der Welt. Wer hier die Grenzen überschreien möchte, wandert fast immer in den Tod - denn wer das weite Land erreichen möchte, muss schneller sein als das Wasser und stärker als das Watt. Trotz der Wildheit der Natur ist es ein Leben in Gefangenschaft, das die wenigsten Katzen unberührt lässt. Da hilft es nicht, dass aus dem Wunsch Arroganz aus den Herzen der Krieger zu halten, nur spottende Namen vergeben werden.

Diesen Morgen kommt eine mysteriöse Katze über das Watt gereist. Ihr Fell scheint alle Farben und Muster gleichzeitig zu haben, dennoch strahlt sie Ruhe aus. Sie stellt sich vor als Hundertseele und behauptet die Fähigkeit zu haben, Wahnsinn zu heilen. Aus großer Ehrfurcht vor diesem mysteriösem Wesen nimmt der Clan sie als Gast auf - Neugierig auf ihre Fähigkeiten.


Die Besonderheiten sind:

1. Alle Katzen haben lustige bis beleidigende Namen.
2. Alle Katzen haben eine Form von psychischem Problem - von Übervorsichtigkeit bis Schizophrenie alles möglich.
3. Hundertseele kann von ALLEN gespielt werden. Daher ihr Name.

Ich würde auch vorschlagen, dass ihr euch über eure gewählte Krankheit informiert, recherchiert und euch die Grundzüge einer passenden Hintergrundgeschichte überlegt (oh mein Gott, ihr müsst denken!)

Das RPG wäre also eher eine Übung für Charaktere mit komplexerer Persönlichkeit - nicht weil ich denke dass ihr es nötig habt, sondern weil ich bemerkt hab (zumindest glaube ich so) dass ihr das interessant findet Very Happy

Dementsprechend wäre dann auch der Steckbrief aufgebaut, unter anderem mit den Punkten "Weswegen der Name spöttisch ist", wie ihr vielleicht schon bei Mondbrand gehört habt oder "Mit welchem Laster behaftet" und so Very Happy Aber mehr dazu wenn euch die Idee gefällt Very Happy

Also, was haltet ihr davon?
Seid ruhig ehrlich, ich hab auch gerne mal völlig beknackte Eingebungen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ayior.deviantart.com
silberfell
RPG-Junkie
RPG-Junkie
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mo Okt 20, 2014 7:39 pm

Oh, die Idee finde ich richtig toll und ich stimme dir zu, dass es hilfreich ist, das Schreiben auf diese Weise zu üben Very Happy . Super Idee und ich setze mich gleich an meine Katze Wink . Hab schon so eine Idee. Meine Finger jucken schon Razz .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clankatzen.freiforum.com
Ayior
User
User
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mo Okt 20, 2014 7:49 pm

Soll ich dir dann schonmal den Steckbrief posten, so weit ich ihn hab?
Ich lass als Beispiel dann einfach mal meine Katze drin XD

Name: Seestern
Hinterlegter Spott: "Was für ein Tier strahlt bitte mehr Autorität und Führungskraft aus?"
Aussehen:
Psychisches Laster: PTBS (Kriegstrauma)
Folgen: Schlaflosigkeit, leicht gereizt, trifft häufiger falsche Entscheidungen
Stärkste Kraft: Hoffnung
Gewinn: Gibt selbst in den dunkelsten Zeiten nicht auf und kann dies auf den Clan übertragen
Hintergrundgeschichte: Solltest nur du kennen und im RPG offenbaren. Nicht in den Steckbrief!

Äh, kann sein das mehr dazukommt, bin noch am Feilen XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ayior.deviantart.com
silberfell
RPG-Junkie
RPG-Junkie
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mo Okt 20, 2014 8:11 pm

soooo.... Der Rest ergibt sich noch und hier ist der grobe Grundriss für meine Katze Razz Wink Very Happy :
Name: Lichtmotte
Hinterlegter Spott: „Weil die Kater ihr hinterherrennen, wie die Motten ins Licht.“
Aussehen: Lichtmotte ist eine große, schlanke Kätzin mit langem, seidigem Schildpattfell. Die Grundfarbe ist weiß, wobei braune und schwarze Flecken in den verschiedensten Nuancen über den gesamten Körper verteilt sind. Ihre Ohren sind etwas größer und ihr Gesicht ist sehr markant. Sie hat auffällig grüngelbe Augen von ansehlicher Größe und lange Schnurrhaare. Ihre Nase ist hellrosa, genauso wie ihre Pfotenballen.
Psychisches Laster: fühlt sich unwohl, sobald sie längere Zeit nicht mit Katern „flirtet“
Folgen: häufiges Unzufriedenheitsgefühl, Minderwertigkeitskomplexe,
Stärkste Kraft: sie zieht ihre Kraft aus der Liebe, die so mancher Kater für sie empfindet, auch wenn sie ihm das Herz bricht
Gewinn: Kann so selbstbewusster und glücklicher auftreten, als sie sich in Wirklichkeit fühlt
Hintergrundgeschichte: weiß bescheid Razz
Bild: http://www.ivh-online.de/fileadmin/user_upload/Bilddatenbank/Katzen/Katzenpaar_Forschungskreis.JPG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clankatzen.freiforum.com
Ayior
User
User
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mo Okt 20, 2014 8:28 pm

Ein Flittchen 8D
Cool, daran hatte ich überhaupt noch nicht gedacht Very Happy

Erstmal sehn, was die Anderen noch dazu sagen Very Happy
Also, zu der Idee XD
Und dreifaribe Katzen sind wirklich die schönsten *.* ich will eine haben~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ayior.deviantart.com
Daybreak
Mod
Mod
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mo Okt 20, 2014 8:31 pm

uii die Idee find ich äußerst interessant Very Happy 

Bin dabei Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_knotenhalfter.html
Milkakuh
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mo Okt 20, 2014 8:34 pm

Mir gefällt die Ideee auch gut, vielleicht krieg ich dann mal meine Schreibblockade in den Griff Wink
Also von meiner Seite gibt es grünes Licht Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ayior
User
User
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mo Okt 20, 2014 8:44 pm

Cool Very Happy
Ich freu mich auf deine Katze XD
Heilerposition ist natürlich auch noch offen Very Happy

Ich sammle glaub ich trotzdem noch n paar zusagen, bevor ich den Thread mach Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ayior.deviantart.com
KiaraNahana
Flinker Finger
Flinker Finger
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mo Okt 20, 2014 8:54 pm

(Silber, dürfte ich vielleicht eine Schwester für Lichtmotte erstellen? Smile)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silberfell
RPG-Junkie
RPG-Junkie
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mo Okt 20, 2014 9:34 pm

(Klar, Sandra Smile . Du doch immer :* Razz )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clankatzen.freiforum.com
Ayior
User
User
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mo Okt 20, 2014 10:06 pm

Kannst deinen Steckbrief natürlich auch hier posten Very Happy:D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ayior.deviantart.com
Julchen
Flinker Finger
Flinker Finger
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mo Okt 20, 2014 11:50 pm

Sehr interessante Idee. Muss ich schon sagen Smile
Bin mal gespannt wie das so aufblüht ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Floh
Mod
Mod
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Di Okt 21, 2014 1:34 pm

Ich finds auch cool! Kann ich nen Heiler machen, der ständig wirres Zeug redet und in dessen Bau es nach Mottenkugeln riecht?  Razz
Oder will jemand anderes den Heiler?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kuri
User
User
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Di Okt 21, 2014 2:38 pm

Haha lustige Idee xD Ich mache vielleicht auch ne Katze, muss mir aber erst noch eine überlegen. Aber ich pinne mir den Thread aufjeden Fall mal im Hinterkopf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sehe-ich-so-aus-als-hätte-ich-eine-Website.de Ich lac
Ayior
User
User
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Di Okt 21, 2014 6:57 pm

Ja, Floh, du kannst gerne so einen Heiler machen Very Happy
Recherchier eventuell, wenn du Lust hast, welche psychischem Umstände/Krankheiten so ein Verhalten auslösen XD

Nen zweiten Anführer brauchen wir auch noch Very Happy

Und achja, da das ganze ja experimentell ist könnt ihr auch gerne Sachen vorschlagen, die man ausprobieren könnte. So wie z.B. Hundertseele von allen gespielt werden kann, oder was ich auch ausprobieren möchte sind Statisten, die unbesetzte Lücken füllen (jeder Clan braucht Älteste und Junge - aber die will ja nicht immer jeder spielen Very Happy oder wenn es zu wenig Krieger gibt, etc. )
Wenn ihr auch Ideen habt, sagt Bescheid Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ayior.deviantart.com
silberfell
RPG-Junkie
RPG-Junkie
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Di Okt 21, 2014 7:46 pm

Oh, ja Smile . Will irgendein Kater total in Lichtmotte vernarrt sein? Das mit den Statisten klingt gut. Irgendein Ältester muss Platzangst haben und der Bau sehr eng sein Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clankatzen.freiforum.com
KiaraNahana
Flinker Finger
Flinker Finger
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Di Okt 21, 2014 8:09 pm

Name: Schattenfall
Hinterlegter Spott: ,,Weil sie panische Angst vor Schatten/ Dunkelheit hat und immer im Schatten ihrer Schwester steht.
Aussehen: Schattenfall ist eine hübsche, aber sehr unauffällige grau schwarz getigerte Kätzin. Sie ist wie ein Mauerblümchen, ganz zierlich und klein und sehr leicht zu übersehen. Ihre Augen glänzen grünlich, doch stechen nicht gerade heraus. Das einzige winzig auffallende Detail ist ihre schneeweiße Vorderpfote, die sich von ihrem dunklen Pelz, sowie von ihrer schwarze Nase und ihren schwarzen Ballen hervorhebt.
Psychisches Laster: fasst sehr schwer vertrauen, redet nicht viel, wird oft übersehen, hat panische Angst vor Dunkelheit, flüstert meist vor sich hin, fühlt sich gefangen in ihren grausamen Gedanken und hat oft grausame Träume / Einbildungen, steht im Schatten von ihrer Schwester Lichtmotte
Stärkste Kraft: kann sich gut in andere hinein versetzen, kann gut mit Problemen umgehen, flieht oft vor der isolierten Welt oft in ihre kreativen Gedanken
Gewinn:  hat viele Ideen, die sie aber fast keinem mitteilt, kann nicht lösbaren Problemen aus den Weg gehen


Zuletzt von KiaraNahana am Di Okt 21, 2014 8:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silberfell
RPG-Junkie
RPG-Junkie
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Di Okt 21, 2014 8:12 pm

(*-* Ich mag deine Katze grad ♥ )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clankatzen.freiforum.com
KiaraNahana
Flinker Finger
Flinker Finger
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Di Okt 21, 2014 8:14 pm

(Oh danke silber :*)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ayior
User
User
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Di Okt 21, 2014 11:40 pm

Cool Very Happy
Ich mag die Irone/den Witz der Sache: Lebt symbolisch in den Schatten und hat real Angst davor XD

Und ja, das mit dem Alten klingt gut XD
Der könnte sich immer beim Heiler einbunkern wollen, weil der Bau größer ist, verzieht sich dann aber immer wieder, weil ihn das Gefasel nervt oder so XD
Wir können ja mal Statistennamen sammeln, vielleicht auch Eigentschaften. Also quasi ein Statisten-Archiv anlegen XD
Findet ihr den Namen Blitzkot zu heftig/eklig? XD darüber bin ich überhaupt erst zu der Idee mit den fiesen Namen gekommen XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ayior.deviantart.com
Jenny Keks
User
User



BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mi Okt 22, 2014 8:19 pm

Hey,
Ich würde einen 2ten Anführer erstellen, wenn ich darf? Der wäre dann so Paranoid, und meint er müsste seine Clan vor allem und jedem beschützen. Mindestens dreimal am Tag kriegt er irgendeine Art von Anfall. X'd

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silberfell
RPG-Junkie
RPG-Junkie
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mi Okt 22, 2014 8:22 pm

Warum denn? Blitzkot klingt doch gut Razz . Wenn die Namen mobben, dann richtig xD .
@Jenny Keks: Klingt gut Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clankatzen.freiforum.com
Ayior
User
User
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mi Okt 22, 2014 8:25 pm

Jenny, ja gerne Very Happy

Und wenn euch beknackte Namen einfallen, könnt ihr die auch gerne reinschreiben Very Happy
Hat vielleicht irgendein Mod bock, mal ein Board dafür zu machen?
ich glaub Interesse besteht inzwischen genug XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ayior.deviantart.com
Jenny Keks
User
User



BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mi Okt 22, 2014 8:27 pm

@silberfell und Ayior

Brauche nur noch nen bekloppte Name für den zweiten Anführer Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daybreak
Mod
Mod
avatar


BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   Mi Okt 22, 2014 9:41 pm

Hier ist ein Mod anwesend Razz soll ich einfach mal Namen sammeln?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_knotenhalfter.html
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: InselClan - Experimentelles Neben-RPG   

Nach oben Nach unten
 
InselClan - Experimentelles Neben-RPG
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» InselClan - Experimentelles Neben-RPG
» [Aufrüstung] Experimentelles Interface - Super!
» Experimentelles Interface
» Neben RPG?
» InselClan - Katzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: User-Ecke :: Kritik + Vorschläge-
Gehe zu: