Rollenspiel-Forum
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Solltest du also noch nicht zu unserem Team gehören, dann zögere nicht und hole es nach Very Happy

Stöbern ist natürlich auch erlaubt^^

Rollenspiel-Forum

Hier könnt ihr beliebige Rollenspiele starten, wie z.B. die Warrior Cats, ein Rudel Hunde, Wölfe etc...
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Donner-Clan Rollenspiel
von Federblume Sa Jun 10, 2017 1:55 pm

» Das Forum
von Milkakuh Di Mai 23, 2017 11:36 pm

» Halloooo=^-^=
von Federblume Mi Apr 26, 2017 11:09 pm

» Schatten-Clan Rollenspiel
von Frostrose Mi Apr 26, 2017 10:32 pm

» Öhm einfach mal hallo <3
von Frostrose Di Apr 25, 2017 8:22 pm

» Territorium des Nebelclans
von Schattenpfote Mi Aug 17, 2016 1:43 am

» Vorstellung der Nebelclankatzen
von Schattenpfote Fr Aug 12, 2016 10:39 pm

» Das Dorf
von Milkakuh So Jul 24, 2016 9:49 pm

» dunkler Wald
von Milkakuh Mo Jul 11, 2016 10:34 pm

» Ställe
von silberfell Mo Jul 11, 2016 9:42 pm

Die lebendigsten Themen
An den Grenzen
Der Hof
Ställe
Sturm-Clan Rollenspiel
Fluss-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Schlafräume
Sturm-Clan Rollenspiel

Teilen | 
 

 Warrior Cats

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eulenfeder
User
User
avatar


BeitragThema: Warrior Cats   So Jan 18, 2015 3:52 pm

Wie ihr seht, habe ich einen Account hier, aber ich bin seit einiger Zeit inaktiv. Das tut mir echt leid, aber ich bin schon in so vielen anderen Foren und habe irgendwie nicht mehr wirklich Lust, hier zu posten... Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Mitgliedern für ein anderes tolles Warrior Cats Forum, da bin ich zufällig hierhergekommen. Nochmal sorry, dass ich nicht mehr poste... ich möchte trotzdem kurz Werbung für das andere Forum. (Sorry, falls das nicht erlaubt ist)

 *edit: Werbung ist verboten*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eulenfeder
User
User
avatar


BeitragThema: Re: Warrior Cats   So Jan 18, 2015 9:48 pm

Ok, Werbung ist verboten, tut mir leid, das wusste ich nicht. Egal. *seufzt* Ich weiß nicht, wo ich das sonst hinschreiben soll, also tue ich es hier: ich möchte, dass ihr wisst, warum ich nicht mehr poste, es gibt nämlich einige Dinge, die mich an diesem Forum ein bisschen stören:

1. Diese "Einzeiler" im RPG. Jeder schreibt im Rollenspiel meist nur einen oder zwei Sätze (oder einen unnötigen Outpost). Das nervt mich ein bisschen, denn ich finde es viel schöner, wenn jeder etwas mehr schreibt. In vielen anderen Foren - sorry wegen dem Vergleich - gibt es eine Mindestpostlänge. Das sind meist etwa 400 Zeichen oder mindestens 4 Zeilen. Ich finde es einfach schöner, wenn jeder nicht nur einen Satz schreibt, sondern sich etwas mehr Mühe gibt.

2. Das hängt wahrscheinlich mit Punkt 1 zusammen: diese Aktivität. Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, denn es ist natürlich sehr gut, wenn erin Forum aktiv ist, aber hier stört es mich. Denn da jeder im RPG nur eine Zeile schreibt, kann darauf sehr schnell geantwortet werden. Das hat bei mir dazu geführt, dass ich nicht mehr mit posten mitgekommen bin, weil alle 3 Minuten ein neuer Post da war! Wenn ich mal einen Tag lang nicht da hatte ich 100 Benachrichtigungen! Das wurde mir echt ein bisschen zu viel und es wurde mit der Zeit auch nervig, alle 5 Minuten einen Post zu schreiben.

3. Ok, das war jetzt nicht unbedingt ein Grund, dass ich nicht mehr gepostet habe, aber es stört mich doch ein bisschen: es gibt keine Steckbriefvorlage und die Steckis müssen nicht mal angenommen werden, damit man am RPG teilnehmen kann. Klar, das macht es natürlich viel unkomplizierter, aber irgendwie schreibt in seinem Steckbrief jeder was Anderes. Der Eine lässt das Alter weg, der andere das Geschlecht... Es muss ja jetzt kein super komplizierter HTML-Code sein, aber wenigstens eine einheitliche Vorlage^^

(Mir würde noch mehr einfallen, aber das sind eher Kleinigkeiten.)

Ok, natürlich ist mir klar, dass nicht alle Foren gleich sind und nicht alle Foren dieses und jenes haben müssen. Aber das waren jetzt die Dinge, die mich persönlich hier etwas stören. Natürlich verlange ich nicht, dass ihr das alles ändert, ich wollte es euch nur sagen, damit ihr auch den Grund meiner Inaktivität kennt.
Ich möchte nochmal sagen, dass es mir leid tut, dass ich hier so lange nicht gepostet habe. Ich hätte mich ja gern abgemeldet - aber leider habt ihr nicht mal einen Thread dafür. xD
Dennoch wart ihr mein erstes richtiges Forum und ich werde zur Erninnerung immer euren Link behalten.^^

Also, macht's gut! Smile
LG Eulenfeder
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daybreak
Mod
Mod
avatar


BeitragThema: Re: Warrior Cats   Mo Jan 19, 2015 5:42 pm

Liebe Eulenfeder. dass soll jetzt kein Angriff oder dergleichen gegen dich sein aber dennoch will ich dies mal ein bisschen kommentieren.

1.ich finde es auch schöner wenn die posts länger sind o.ä. aber es ist jedem seine Sache. manchen geht es darum, möglichst viel Handlung zu haben, anderen darum, ihren schreibstil zu verbessern ...Wink

2. ich für meinen teil mag es sehr gerne, dass hier oft viel geschrieben wird. denn ich lib es wirklich, viel zeit im fori zu verbringen und das nicht nur so nebenbei zu betreiben. mich würde es sehr stören wenn im fori so wenig/selten geschrieben werden würde dass nie was passiert! Nebenbei: wenn wenig geschrieben wird kann auch nichts wirkliches entstehen Smile

(Und-auch dass ist keineswegs böse oder vorwurfsvoll gemeint: hier gibt es User die teilweise tausende von Beiträgen, dagegen hast du eben doch recht wenig geschrieben Smile soll keine anfeindung sein, nur will ich damit sagen dass viele hier sehr gern viele Beiträge schreiben Smile )

dennoch: es ist deine entscheidung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_knotenhalfter.html
Eulenfeder
User
User
avatar


BeitragThema: Re: Warrior Cats   Di Jan 20, 2015 5:43 pm

Liebe Daybreak,

Ich verstehe deine Argumente sehr gut und kann mir auch vorstellen, warum du dieses Fori so liebst. Aber ich bin numal schon in so vielen anderen Foren, wo ich viel zu tun habe. (Übringens: natürlich ist es super, wenn hier so viel geschrieben wird, ich hasse Inaktivität auch, aber hier ging es mir dann doch ZU schnell.^^) Egal, ich verlange selbstverständlich nicht von euch, dass das alles geändert wird, ich wollte euch nur die Gründe meiner Inaktivität nennen.^^

Okay... ich glaube, ich werde dem Forum noch eine Chance geben! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daybreak
Mod
Mod
avatar


BeitragThema: Re: Warrior Cats   Di Jan 20, 2015 6:40 pm

Liebe Eulenfeder (Razz)

klar ich versteh deine ja auch Very Happy

wie gesagt, demnächst wird es ja eine Story geben und sobald diese Woche vorbei ist werde ich mich auch daran machen, die Vorstellung auszumisten und die Hierarchien zu aktualisieren Wink

schön dass du es nochmal probieren magst Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_knotenhalfter.html
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warrior Cats   

Nach oben Nach unten
 
Warrior Cats
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warrior cats
» Ein Spiel über die Warrior Cats?
» Warrior Cats Namen
» Warrior Cats kommt auf die Leinwand!
» Warrior Cats 2.Teil (Feuer und Eis)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: User-Ecke :: Gästebuch-
Gehe zu: