Rollenspiel-Forum
Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Solltest du also noch nicht zu unserem Team gehören, dann zögere nicht und hole es nach Very Happy

Stöbern ist natürlich auch erlaubt^^

Rollenspiel-Forum

Hier könnt ihr beliebige Rollenspiele starten, wie z.B. die Warrior Cats, ein Rudel Hunde, Wölfe etc...
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Donner-Clan Rollenspiel
von Federblume Sa Jun 10, 2017 1:55 pm

» Das Forum
von Milkakuh Di Mai 23, 2017 11:36 pm

» Halloooo=^-^=
von Federblume Mi Apr 26, 2017 11:09 pm

» Schatten-Clan Rollenspiel
von Frostrose Mi Apr 26, 2017 10:32 pm

» Öhm einfach mal hallo <3
von Frostrose Di Apr 25, 2017 8:22 pm

» Territorium des Nebelclans
von Schattenpfote Mi Aug 17, 2016 1:43 am

» Vorstellung der Nebelclankatzen
von Schattenpfote Fr Aug 12, 2016 10:39 pm

» Das Dorf
von Milkakuh So Jul 24, 2016 9:49 pm

» dunkler Wald
von Milkakuh Mo Jul 11, 2016 10:34 pm

» Ställe
von silberfell Mo Jul 11, 2016 9:42 pm

Die lebendigsten Themen
An den Grenzen
Der Hof
Ställe
Sturm-Clan Rollenspiel
Fluss-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Sturm-Clan Rollenspiel
Schlafräume
Sturm-Clan Rollenspiel

Teilen | 
 

 Nochmal Kritik und Vorschläge...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eulenfeder
User
User
avatar


BeitragThema: Nochmal Kritik und Vorschläge...   Sa Apr 11, 2015 6:04 pm

Erstmal bravo, ihr habt ja endlich eine Steckbriefvorlage!^^ Aber ich habe da noch ein paar Kritikpunkte/Vorschläge! (Ja, ich weiß, jetzt denken alle: "Boah, was will die denn schon wieder? Ist doch eh inaktiv und dann auch noch am Forum rummotzen!" Tja, isso.) Also...

-Die Postlänge im RPG. Ich hatte das Thema schonmal angesprochen. Nun gut, mittlerweile hat sich die Länge der Post wie ich sehe, doch wieder gebessert. Nun sind es wenigstens schon 2-3 Zeilen, die immer geschrieben werden. Trotzdem würde ich immer noch sagen, dass ihr eine Mindestpostlänge einführen solltet. Ich weiß, ihr wollt da nicht so streng sein und so, aber für mich gehört eine Mindestpostlänge eigentlich schon zu einem halbwegs professionellem Forum... (Sorry, das soll jetzt keine Beleidigung sein!) Es muss ja auch nicht gleich total viel sein, aber wenigstens 60 Wörter - oder halt 4 Zeilen, oder so. Denn ich finde - sorry, aber das ist meine Meinung - dass ihr euch hier nicht so wirklich Mühe beim posten gebt. Was ist mit den Gedanken und Gefühlen der
Katzen? Ich sehe im RPG nur sowas wie:
"Ich wache auf und gehe aus dem Kriegerbau. Müde gähne ich und sehe mich um." Mann kann ja auch schreiben:
"Sonnenstrahlen fallen durch den Eingang des Kriegerbaus und kitzeln mich an der Nase, wodurch ich aufwache. Immer noch verschlafen rappelle ich mich auf und strecke mich erst einmal ausgiebig. Als ich mit steifen Beinen aus dem Kriegerbau schreite, bläst mir der kühle Morgenwind um die Ohren. Neugierig schaue ich mich um. Die Sonne ist gerade aufgegangen und strahlt trotz des Windes eine angenehme Wärme aus. Es sind noch nicht viele Katzen wach, doch einige sehe ich schon im Lager herumlaufen und sich begrüßen."
Das wäre nun ein sehr ausgeschmückter Post gewesen. Natürlich könnte man dann noch schreiben, wie er/sie die anderen Katzen begrüßt, sich Gedanken über den Tag macht und Beute vom Frischbeutehaufen holt, ect. Das klingt doch viel besser, oder nicht? Ich finde, in einem RPG sind 4 Zeilen (oder zumindest 3) ein Minimum.

-Mein nächster Punkt hat wieder etwas mit den Steckbriefen zu tun. Wie schon gesagt, finde ich es super, dass ihr nun Vorlagen habt. Vorher hat jeder irgendwas anders und auch viel zu wenig geschrieben. Aber was mich immer noch etwas stört ist, dass kein Teamer die Steckis kontrollieren muss, bevor der User mit dem Charakter posten kann. Somit wäre gewährleistet, dass der User auch die vorgegebene Länge im Stecki erfüllt hat und dass auch keine Logikfehler (z.B. in der Vergangenheit) vorhanden sind. Auch das gehört meiner Meinung nach zu einem halbwegs professionellen Forum.

-Es wurde schonmal bei den Vorschlägen erwähnt (von jemand anders), und da wurde behauptet, dass es sowas schon gibt. Aber irgendwie sehe ich es trotzdem nirgends: Das "Suche & Biete"-Thema. Hier könnte man schreiben, wenn man z.B,. einen Postpartner im RPG oder Familie, Gefährte, Mentor ect. für seinen Charakter sucht. Auch könnte man hier Charaktere abgeben (also von anderen adoptieren lassen), wenn man sie nicht mehr spielen will/kann. Das finde ich jetzt nicht so tragisch, dass ihr das nicht habt, aber es wäre halt praktisch. Falls ihr es doch habt, ok, dann habe ich mich geirrt, aber dann tut es bitte an einen gut sichtbaten Ort.^^
EDIT: Ok, ich habe das Thema jetzt bei Off-Topic gefunden. Ich würde es aber trotzdem vielleicht woanders hin verschieben, wo man es leichter findet.

-Ich weiß nicht, ob das so gehört, aber kann es sein, dass beim Archiv ein kleiner Fehler ist? Die Themen sind nämlich nicht im Archiv-Thread, sondern außerhalb und seltsam verschoben.

-Noch eine kleine Bitte, die jetzt aber nicht wirklich zu den Kritikpunkten gehört: Benutzt doch bitte euren Forenchat! Früher war ich da öfters drin, in der Hoffnung, jemand würde kommen, aber niemand kam. So könntet ihr auch Dinge besprechen, ohne irgendein anders Thema vollzuspamen. Ihr seid natürlich nicht das einzige Forum mit inaktivem Chat, aber es soll nur ein kleiner Ansporn sein, ihn zu benutzen.

So, das war's dann auch wieder von meiner Seite! Ich hoffe, niemand fühlt sich dadurch jetzt angegriffen oder beleidigt. Mir ist natürlich auch klar, dass nicht jedes Forum gleich sein und dieselben Dinge haben muss, aber es gibt halt schon Sachen, die meiner Meinung nach Standart sind. Mir wurde auch schonmal erklärt, dass ihr halt etwas lockerer sein wollt und nicht so streng, wie andere Foren, aber so locker wirkt es leider etwas unprofessionell. Damit will ich nicht sagen, dass euer Forum schlecht ist (wenn's so wäre, hätte ich mich gar nicht erst wieder eingeloggt) und ich verlange auch nicht, dass ihr das alles ändert. Es sind lediglich Vorschläge und wenn ihr sie gut findet, könnt ihr sie ja umsetzen.
Ach ja: Vielen Dank an dich, wenn du das alles durchgelesen hast.^^

LG Eulenfeder
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Floh
Mod
Mod
avatar


BeitragThema: Re: Nochmal Kritik und Vorschläge...   Sa Apr 11, 2015 6:37 pm

Okay, erstmal JA: Du bist inaktiv und motzt herum. Warum? Kannst du mir einen Grund nennen, weshalb du das Forum kritisierst, an dem wir zusammen arbeiten. Mit dem wir zufrieden sind. In dem du nichts schreibst. Sag mir bitte wieso, denn ich verstehe es nicht.

1. Am Handy hat man keine Lust, immer extrem viel zu schreiben. Wie du sagst, ist es besser geworden und wir geben uns mehr Mühe. Aber eine Mindestpostlänge ist am Handy nunmal extrem scheiße. So wie es jetzt ist, ist es doch in Ordnung.
Des Weiteren werden immer lange Posts irgendwann auch unübersichtlich, wenn man sich nach ein paar Tagen Urlaub wieder hineinlesen will und immer zehn Zeilen pro Post lesen muss, bis man relevante Informationen über Geschehnisse findet.

2. Wenn wir mit einem Steckbrief nicht zufriedem sind, sprechen wir kurz mit Milka und schreiben den User dann an. Weshalb zwei Wochen auf eine Katze warten? Man kann es hinterher noch verbessern und bisher sind auch alle Steckbriefe in Ordnung außer der eine mal von Miaui aka Apfelherz und der von ihrer Freundin Mäh.

3. Es gibt den Thread. Er ist gerade links aufgelistet. Würdest du vielleicht eher sehen, wenn du nicht vier Themen frisch gepusht hättest.

4. Die Themen sind soweit ich es sehe in einem extra Unterthema beim Archiv.

5. In letzter Zeit war viel im Chat los. Wirklich viel. Was mir zeigt, dass du in letzter Zeit wohl nicht so recht aktiv warst.
Außerdem schreiben wir alten Hasen auch fast täglich per WhatsApp und wenn wir sehen, dass jemand im Chat ist, schreiben wir auch dort. Wenn uns jemand sympathisch ist, fragen wir nach der Nummer und sie oder er kann dann bei WhatsApp auch mitschreiben.


Zuletzt von Floh am Sa Apr 11, 2015 8:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daybreak
Mod
Mod
avatar


BeitragThema: Re: Nochmal Kritik und Vorschläge...   Sa Apr 11, 2015 6:49 pm

mir erschließt sich das auch nicht. Ich will jetzt hier nicht unhöflich sein aber du schreibst nie, kommst aber alle monate an und kritisierst hier. Uns ist klar dass du hier nicht mehr aktiv sein wirst, warum postest du dann sowas?

einen ''Abgabe''-Thread gibt es deshalb nicht, weileigentlich niemand Katzen abgeben will.

Ich gehe so gut wie nie in den Chat,da ich hier bin um RPG zu schreiben und nicht um zu plaudern.

schönen Tag noch
Day
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_knotenhalfter.html
Kuri
User
User
avatar


BeitragThema: Re: Nochmal Kritik und Vorschläge...   Sa Apr 11, 2015 7:05 pm

Also ich muss Floh und Day recht geben. Was soll das jetzt? Kritisier doch keine Dinge, von dem du keine Ahnung hast. Das Forum ist gut so, so wie es jetzt ist, und ich finde nicht jedes RPG-Forum muss sich solchen Regeln unterwerfen um gut zu sein.
Das 1. Ding wie Floh schon erwähnt hat, es ist schwer mit dem Handy einen halben Meter langen Text zu schreiben. Ich kann mir denken, dass man sicherlich eine halbe Stunde dran hockt und das kann sich nicht jeder leisten. Zudem sich dann auch mehr Rechtschreibfehler einschleichen und das wäre für dich auch wieder nicht okay. Das mit den Steckies finde ich tip top. Manche warten Monate bis ein Admin endlich mal schreibt: "Du bist angenommen." um überhaupt mal anfangen zu können. Und das geht mir auf den Keks. Also von dem her finde ich es gut, das es so ist, wie es ist.
Ein "Gesucht"-Thema gibts auch: http://clankatzen.freiforum.com/t369-gesucht <--- ich habs gleich gefunden. Und was den Forenchat angeht, da sieht man wieder, dass du von dem was du schreibst keine Ahnung hast! Ich bin oft hier on und ich sehe immer mal wieder Leute, die dort herum geistern und chatten. Fast jeden Tag.
Es tut mir Leid, wenn ich jetzt etwas harsch rüber komme, aber es regt mich auf, dass du mehrere Wochen//Monate nicht on kommst, aber dann meinen musst, alles zu kritisieren. Wenn dir das Forum zu blöd ist, dann lösch dich doch einfach, anstatt immer wieder on kommen, nur um herum zu motzen.

Punkt.Aus.Ende!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.sehe-ich-so-aus-als-hätte-ich-eine-Website.de Ich lac
Daybreak
Mod
Mod
avatar


BeitragThema: Re: Nochmal Kritik und Vorschläge...   Sa Apr 11, 2015 7:15 pm

(auf Anweisungen der lieben Floh, silberfell und Schattenpfote jetzt mal im Dialekt Razz )

Hob eh no wos zum song xD

I finds einfach unta olla sau (Very Happy), dass du di omäidsd unddo rummotzt obwoist nia wos sinnvois beidrong host. Wia ma wahrscheinst an de Posts vo de andan sigt han fastoll subba  zfriedn mid unsam Forum. i bin a mim Mobilfunkgerät (an der stäi an schena gruas and Michelle Wink ) on und es is gscheid nervig do a hoibe stund dahoam zum hocka und eig. sei zeit zum verdoa.

so des glangd jetz moi, i hoff es sads zufriedn leid und dia, eulenfeder, vui freid beim endziffan *peace*

pfiad eich god Day Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_knotenhalfter.html
Schattenpfote
User
User
avatar


BeitragThema: Re: Nochmal Kritik und Vorschläge...   Sa Apr 11, 2015 8:34 pm

Ich schließe mich allen an die hier bereits ihre Meinung geäußert haben.
Dich hat es eigentlich nicht zu interessieren was hier abgeht, da du ja eh nicht on bist. Wir sind mit unserem Forum zufrieden so wie es ist. Verbesserungen beratschlagen wir zusammen mit den aktiven Usern.
Wenn es dich stört kannst du ja gerne in den Foren bleiben die in deiner Sicht perfekt sind und dort deine "Vorschläge" abgeben.
Wie Lina schon erwähnt hat, hat keiner Bock einen meterlangen Post zu lesen wo nur unnötiges Zeug drinsteht.
Für unsere Verbesserungen musst du uns wirklich nicht loben.
Einen Thread wo Katzen gesucht werden gibt es auch schon.
Auch der Forenchat wird oft genug benutzt. Wenn man jedoch nicht online ist könnte es vorkommen, dass man das nicht mitbekommt. Dann aber bitte auch nicht rummeckern. Wink

Hört sich vllt alles ein wenig fies an aber... Es ist nicht so gemeint..
Trotzdem solltest du lieber nichts mehr zu dem Thema sagen ^^

LG Schatti
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warriorcats.de
Milkakuh
Admin
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Nochmal Kritik und Vorschläge...   So Apr 12, 2015 12:28 am

Sooo und jetzt haben wir uns alle wieder lieb,
Der Blutdruck sinkt wieder auf sein normale Level ab und wir atmen ein........und wieder aus. 
Mir erschließt sich der Sinn dieses Threads zwar auch nicht vollständig aber Kritik ist Kritik. 
Jedoch sollte Kritik unter Anbetracht einiger Gesichtspunkte wie Stand und Respekt gehalten werden. 
Ich verstehe es so, dass du das Forum zu seinem besseren(?) ändern willst um es attraktiver zu machen, für neue User und so weiter. An sich löblich, doch wie du so schön geschrieben hast, nicht jedes Forum muss so sein wie 1000 andere Foren dadraußen im großen weiten Internet! 
Wir sind eben ein eher familiäres Forum, mit eher wenigen strengen Regeln, wir machen Kompromise und reden mit unseren Usern, wir führen dieses Forum zusammen und mir persönlich gefällt das sehr gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eulenfeder
User
User
avatar


BeitragThema: Re: Nochmal Kritik und Vorschläge...   So Apr 12, 2015 7:56 pm

@Daybreak: I red a boarisch! xD

@Alle: Ok, ok, schon gut, ich hab verstanden. Ich wollte ja nicht motzen, ich wollte nur Vprschläge machen, was man verbessern könnte. Dafür ist der Thread ja da, oder? Aber ich kann es verstehen, dass ihr jetzt angepisst seid. Gut, bitte löscht mich, ich werde nie wieder online kommen. Tut mir leid, wenn ich euch nerve. Auf Wiedersehn, es war schön mit euch! Smile Ich werd euch nie vergessen, ihr wart mein erstes Forum. Tschüss!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Floh
Mod
Mod
avatar


BeitragThema: Re: Nochmal Kritik und Vorschläge...   So Apr 12, 2015 8:00 pm

Jetzt nicht traurig sein oder so. Ich hoffe, du verstehst, dass wir es wirklich nicht so gut finden, wenn inaktive User versuchen, das Forum nach ihrem Gefallen zu verändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
silberfell
RPG-Junkie
RPG-Junkie
avatar


BeitragThema: Re: Nochmal Kritik und Vorschläge...   So Apr 12, 2015 8:07 pm

@Eulenfeder: Wir sind nicht so der Freund von Usern löschen Wink . Selbst ein inaktiver User hat nach Jahren das Recht sich wieder einzuloggen Smile . Wenn du also irgendwann wieder Lust verspürst, dich unserem 'unorganisierten' Forum wieder anzuschließen, dann welcome back. Aber vielleicht verstehst du das nicht, dass dieses Forum für viele von uns wie eine zweite Familie ist. Die Leute hier sind alle so nett und mit vielen habe ich Kontakt per Whatsapp... Wäre es jetzt ein User mit 1000 Beiträgen, der Kritik gibt, wäre das in Ordnung. Aber du warst nie so wirklich aktiv und joaaa... Eigentlich finde ich es ja gut, dass du immer wieder zurückkehrst und uns helfen willst, aber wir bekommen das schon allein auf die Reihe, keine Sorge Wink . Ich verstehe ja auch, dass es dich stört, wenn du RPGen willst, aber alle nur kurze und knappe Posts abschicken. Aber du bist eben nicht mal im RPG aktiv :/
LG

Silber, die verspätet ihren Senf abgibt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://clankatzen.freiforum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nochmal Kritik und Vorschläge...   

Nach oben Nach unten
 
Nochmal Kritik und Vorschläge...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Event-Vorschläge
» Kontaktanzeigen, Gesuche und Vorschläge
» Halli hallo und etwas Kritik etc.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel-Forum :: User-Ecke :: Kritik + Vorschläge-
Gehe zu: